Mo.-Fr. 09:00 - 18:00 UhrAdresse: Blessenberg 18, 23701 Eutin    Jetzt Anfahrt auf Google Maps berechnen Rufen Sie uns an: 04521 8301410


STARTSEITEÜBER UNSKONTAKTANGEBOTE





Andreas Ebbersmeyer Datenschutzexperte seit 1997

Wir sind eines der ältesten Datenschutz- unternehmen in Deutschland. Seit 1997 bilden wir betriebliche und behördliche Datenschutzbeauftragte aus und sind bei Unternehmen aus sämtlichen Branchen - von Handwerkern über Arztpraxen bis zu Industrieunternehmen und Tele- kommunikationsanbietern - als externer Datenschutzbeauftragter, Datenschutz- auditor und Unternehmensberater tätig.

Am 27. Oktober 2011 wurde Unternehmens- gründer Andreas Ebbersmeyer vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) als Sachverständiger gemäß § 4 Abs. 2 LDSG SH i.V.m. § 3 Abs. 1 der Datenschutzaudit- verordnung (DSAVO) vom 18. November 2009 für die Bereiche Recht und Technik anerkannt.

Als Sachverständige werden beim ULD nur Experten auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und der technischen Datensicherheit akkreditiert, deren Fachkunde und Zuverlässigkeit im Anerkennungsverfahren vom ULD überprüft wurden.

Auf Grund dieser Anerkennung ist er berechtigt, die Bezeichnung "Beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich/technisch)" zu führen.
Insgesamt erhielten deutschlandweit nur fünfzehn Personen diese Anerkennung.

Von 2015 bis 2019 haben wir mehr als 500 Datenschutzbeauftragte ausgebildet. Allein im Jahr 2018 informierten und sensibilisierten wir in über 400 Unter- richtsstunden Teilnehmerinnen und Teilnehmern von öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen über die datenschutzrechtlichen Änderungen durch die Datenschutz-Grundverord- nung.

Auch wurde am 24. Mai 2018 das letzte noch nach Schleswig-Holsteinischen Landesrecht verliehene Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landes- zentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) von uns durch die rechtliche und technische Gutachten- erstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.

In unserem Unternehmen haben wir schon immer größten Wert auf eine überdurchschnittliche Ausstattung mit wissenschaftlicher Fachliteratur gelegt. Juristische und technische Nachschlage- werke sind selbstverständliche Handwerkszeuge unserer täglichen Arbeit.

Natürlich bilden auch wir uns weiter und besuchen regelmäßig Seminare in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Erster Hilfe. Um die Abläufe in Krankenhäusern und Arztpraxen noch besser einstufen zu können, betätigt sich Inhaber Andreas Ebbersmeyer ehrenamtlich als Sanitäter und ist seit 2021 Ambassador des amerikanischen "Stop the bleed"-Programms.

Unsere Serviceleistungen rund um den Datenschutz und die Datensicherheit erfolgen ausschließlich durch zertifizierte Datenschutzbeauftragte, Datenschutzauditoren und Informationssicherheitsbeauftragte.





Datenschutz-Gütesiegel


Seit dem 25. Mai 2018 können aufgrund der veränderten Rechtslage das Datenschutz-Gütesiegel Schleswig-Holstein und das Audit-Verfahren in der bisherigen Form nicht mehr angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass alle bisher erteilten Zertifizierungen (Datenschutz-Gütesiegel und Audit) und Akkreditierungen des ULD auf der Rechtslage vor dem 25. Mai 2018 bzw. vor Gültigkeit der Datenschutz-Grundverordnung beruhten.

Das letzte noch nach dem Gütesiegelverfahren am 24. Mai 2018 verliehene Gütesiegel wurde von Unternehmensinhaber Andreas Ebbersmeyer durch die rechtliche und technische Gutachtenerstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.






SKYCOMP IT-Solutions     Blessenberg 18     23701 Eutin   Kontakt        Impressum        Datenschutzerklärung